Beethoven vom Chemnitztal
Beethoven vom Chemnitztal

Liebe Claudia, 

als ich im Dezember das erste Mal auf eure Seite gestoßen bin, habe ich mich von Anfang an in eure Zucht verliebt. Eure Hunde waren und sind für mich die aller Schönsten, die ich nach meiner langen Suche gesehen habe!!!

Nach unserer ersten Kontaktaufnahme, hatte ich schon eine enorme Sympathie für dich, da du mir wirklich jede meiner Fragen ausführlich beantwortet hast und mir sehr freundlich entgegen getreten bist. Ich hatte zu dieser Zeit mit mehreren Züchtern Kontakt, habe diesen jedoch nachdem ich eure Welpen gesehen habe sofort abgebrochen, da ich unbedingt einen Welpen von euch haben wollte. Ich war sofort Feuer und Flamme. Deshalb war es auch umso härter für mich, dass ich dir damals, wegen meines geplanten Hauses, absagen musste. 

Nach der Absage war ich täglich auf eurer Seite und habe auf neue Bilder gewartet. Das Thema war zwar komplett abgehakt, dennoch hat es mich einfach nicht losgelassen. Der Wunsch nach einem Welpen von euch war die ganze Zeit über da. 

Am 28.01. war ich mal wieder auf eurer Seite und hab mir Ewigkeiten die Bilder eures Sonntagsspaziergangs angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt bin ich stark davon ausgegangen, dass eure kleinen alle schon verkauft sind. Trotzdem wollte ich ganz sicher gehen, vorallem weil sich meine finanzielle Situation sich da schon etwas verändert hatte. Da ich euch damals aber absagen musste, "traute" ich mich erst nicht wirklich, dich nochmals anzuschreiben und es kostete mich Überwindung es doch zu tun. 

Ich hatte das Gefühl, dass du aufgrund der Absage kein weiteres Interesse hättest nochmals ein Gespräch über die Welpen mit mir zu führen. Geschweige dem, mir irgendwelche Fragen zu beantworten. 

Mein Gefühl hatte sich jedoch getäuscht, denn du warst wieder genau gleich freundlich und hilfsbereit, wie beim ersten Mal. 

Ich war wieder vollkommen begeistert und freute mich enorm auf unser Telefonat. Ich habe am nächsten Tag jeden Termin, den ich abends hatte abgesagt, wartete den kompletten Nachmittag auf deinen Anruf und starrte gefühlt jede Minute auf mein Handy, da ich den Anruf auf keinen Fall verpassen wollte. 

Nach dem Telefonat war ich über glücklich und freute mich so sehr darauf bald endlich wieder einen Mastiff zu besitzen.

Am nächsten Tag bin ich nach meinem kurzen Frühdienst sofort zum Fressnapf gefahren und habe sämtliche Materialien (Hundekissen, Näpfe, Leine, Spielzeug,..) besorgt.

Jetzt liege ich neben meinem kleinen Riesen Beethoven und streichel ihn seit ca. zwei Stunden in den Schlaf. Ihr habt mich heute wahrscheinlich zum glücklichsten Menschen gemacht!!!! Dafür möchte ich mich bei euch von ganzem Herzen bedanken!!!

Danken möchte ich euch auch für die Gastfreundlichkeit heute, deine Angebote, dass ich mich bei Fragen jederzeit melden könne und deine Aufnahme in eure "Mastiff- Familie".😊 

Als ich gesehen habe, wie es dich mitgenommen hat, als es um den Abschied und das Wohl von Beethoven ging, hat mich das wirklich richtig berührt, mir gleichzeitig aber auch bestätigt, dass es die richtige und beste Entscheidung war. Du bist wirklich eine absolut tolle "Hunde- Mama" und ich bin stolz darauf Beethoven von "Mastiffs vom Chemnitztal" mein eigen nennen zu dürfen!!! 😊

Natürlich behält er euren gewählten Namen. 

Ihr könnt Beethoven jederzeit besuchen kommen. Niedersachen ist auch ganz nett. 😉

Ich kann euch versprechen, dass es Beethoven an nichts fehlen und er ein tolles Leben bei mir haben wird. Wirklich!!! 😊

Vielen Dank für diesen wunderbaren Hund. 😊😊 Er ist zum dahin schmelzen. 😍😍

Beethoven 3. Geburtstag
Beethoven 3. Geburtstag

Liebe Stiefmama unserer Mastiffs, 😊

aufgrund des heutigen Tages, möchte ich dir nochmal für unseren noch immer mehr als unreifen, nervigen, zerstörungswütigen, sturen, sabernden, leicht zurückgebliebenen, aber überaus liebenswerten, wunderbaren, treuen, wunderschönen und absolut wahnsinnig tollen Hund danken. 😍🐕

Happy Birthday auch an Baghira. 😊

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr schlagt euch ohne größere Probleme durch diese mehr als komische Zeit durch. 😊

Beethoven
Beethoven