Unser Alfons

Bodyguard, Wächter, Schmusebär und ein echter Freund!!! Ja unser ,, Alfi" ist ein wahrer Freund für den der ihn führen kann.

Alfons liebt sein Rudel und nimmt seine Aufgaben als ,, Herr im Haus " sehr ernst. Er schaut ob es allen gut geht, er schlichtet wenn seine Mädels sich streiten und er bewacht sein Land so wie es seine Natur vorgibt. Man könnte ihm stundenlang zuschauen wenn er seine beobachtende Position einnimmt und wie ein Löwe über sein Land schaut! 

Alfons liebt Wasser und sitzt im Sommer stundenlang in seinem hauseigenen Teich. Er lässt sich im Gegensatz zu seiner Mutter nicht mit Futter bestechen, stattdessen liebt er Streicheleinheiten über alles.

Alfons ist ein ruhiger Begleiter der bei unseren täglichen Streifzügen wie ein Bodyguard neben mir läuft und sein Rudel zusammen hält.

Wir hoffen das Alfons uns noch schönen Nachwuchs schenkt und  unserem Rudel lange erhalten bleibt.

 

Infos

geboren: 14.02.2015

 

Untersuchungen:

Alfons ist anhand seiner DNA auf erbliche Defekte, genetische Gesundheit und genetische Vielfalt getestet.

         

     

HD: A/B

ED:  0/0- frei 

OCD: -  frei

PL: - frei

Herzultraschall: ohne Befund

Augen und Ohren- ohne Befund 

      

CMR 1 ( Augenerkrankung) - frei/ free

 

DPRA ( Herzmuskelerkrankung) - frei/ free

 

Degenerative Myelopathie( neurodegenerative Erkrankung der Wirbelsäule) - frei/ free

 

Genetische Vielfalt: 29,7 ( Mastiff Median 34,2 )

 

DNA- Test: 

 

Ergebnisse

          

COI  -   0,39% = 5 Generationen

 

 

Zystinurie Typ III - frei - N/N

 

     

Widerrist: 82 cm                     Gewicht: 87 Kilo

 



Bilder von Alfons